Termin buchen

Präsenzberatung

Unsere persönliche face-to-face Krisenberatung findet in unserem Beratungscenter in der Goethestraße 4 - 8 statt.

Videoberatung

Videoberatung ist eine effektive Möglichkeit, individuelle Krisenberatung an einem selbstgewählten Ort zu erhalten. Sie benötigen dafür eine Terminabsprache und einen Computer mit Lautsprecher und Kamera. Der Zugangscode wird ihnen zugesendet und zur verabredeten Zeit loggen sie sich ein.

Chatberatung

In der Chatberatung müssen Berater und Ratsuchende müssen gleichzeitig eingeloggt sein, um über die Tastatur miteinander »sprechen« zu können. Dazu werden Terminabsprachen getroffen, zu denen der Beratungschat geöffnet ist. In der Chatberatung ist eine Beratung mit einem (Einzelchat) oder mehreren (Gruppenchat) Ratsuchenden möglich.

E-Mailberatung

Die Mailberatung findet im interaktiv im Internet statt und bietet besondere Vorteile im Bezug auf die Gestaltung des Ortes und der Zeit. Zeitversetzt werden textbasierte Botschaften zwischen einem Hilfesuchendem und einem der Krisenberater ausgetauscht. Die vorausgehende Botschaft kann in der Antwort zitiert werden, so dass ein schriftlicher Dialog entsteht. Die Wirksamkeit dieser Art der Beratung ist in vielen Studien nachgewiesen.

Impressum / Kontakt

Krisenberatung Frankfurt

Goethestr. 4-8
60313 Frankfurt/Main

Telefon: 069 / 130 25 85 95
E-Mail: info@krisenberatung-frankfurt.de

Inhaltlich verantwortlich gem. §6 MDStV:
Dipl. Psych. Tobias Günther

 

 

Konzeption, Gestaltung und Realisierung 

INTELLIGENT//WEBWORKS - Stefan Tottewitz

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Datenschutzerklärung
OK